Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Kunst des Übersetzens

September 19 @ 18:00 - 20:15

- EUR0 8

Der vielfach ausgezeichnete Schriftsteller, Essayist und literarische Übersetzer Michael Kleeberg genießt den Ruf eines Poeta doctus. Für sein Gesamtwerk erhielt er 2016 den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung, 2017 hatte er die Frankfurter Poetikdozentur inne. Er spricht über die Kunst des Übersetzens anhand eigener Erfahrungen mit den Werken von Marcel Proust, John Dos Passos, Graham Greene, Paul Bowles u. a.

Anschließend Gespräch mit Vanni Bianconi, Autor, Gründer und künstlerischer Direktor von »Babel«, dem Festival für Literatur und Übersetzung.

Moderation: Sieglinde Geisel

Details

Datum:
September 19
Zeit:
18:00 - 20:15
Eintritt:
EUR0 8
Website:
http://www.literaturfestival.com/festival/programm/2019/reflections/die-kunst-des-uebersetzens

Veranstalter

Internationales Literaturfestival Berlin
Website:
http://www.literaturfestival.com/festival

Veranstaltungsort

Institut français
Kurfürstendamm 211
Berlin, Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
030 - 88 59 02 0
Website:
http://www.kultur-frankreich.de/

Details

Datum:
September 19
Zeit:
18:00 - 20:15
Eintritt:
EUR0 8
Website:
http://www.literaturfestival.com/festival/programm/2019/reflections/die-kunst-des-uebersetzens

Veranstalter

Internationales Literaturfestival Berlin
Website:
http://www.literaturfestival.com/festival

Veranstaltungsort

Institut français
Kurfürstendamm 211
Berlin, Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
030 - 88 59 02 0
Website:
http://www.kultur-frankreich.de/