Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Abend mit Peter Bichsel

Januar 9 @ 20:00

- Fr. 30

Peter Bichsel – es gibt kaum einen lebenden Schweizer Schriftsteller, der im deutschsprachigen Raum bekannter ist als er. Jedes Kind erinnert sich an seine Geschichten; sein «Ein Tisch ist ein Tisch» ist fixer Bestandteil der kulturellen DNA der Schweiz. Jetzt erscheint beim Kampa-Verlag «Was wäre, wenn?», ein Gespräch zwischen Peter Bichsel und der Kulturjournalistin Sieglinde Geisel.

Das Kulturzentrum Kosmos lädt Peter Bichsel für einen Abend ein und lässt ihn mit den jungen Autorinnen Julia Weber, Nora Gomringer und Dorothea Elmiger seine Geschichten lesen, über das Leben philosophieren und sich ganz grundsätzlich über das Sein als Schriftstellerin und Schriftsteller austauschen.

Einführung: Daniel Kampa

Moderiert wird der Abend von Sieglinde Geisel.

Details

Datum:
Januar 9
Zeit:
20:00
Eintritt:
Fr. 30
Website:
https://kosmos.ch/programm/veranstaltungen/ein-abend-mit-peter-bichsel/118379#details

Veranstalter

KOSMOS
Website:
https://kosmos.ch/

Veranstaltungsort

KOSMOS
Lagerstrasse 104
Zürich, 8004 Schweiz
+ Google Karte
Website:
https://kosmos.ch/

Details

Datum:
Januar 9
Zeit:
20:00
Eintritt:
Fr. 30
Website:
https://kosmos.ch/programm/veranstaltungen/ein-abend-mit-peter-bichsel/118379#details

Veranstalter

KOSMOS
Website:
https://kosmos.ch/

Veranstaltungsort

KOSMOS
Lagerstrasse 104
Zürich, 8004 Schweiz
+ Google Karte
Website:
https://kosmos.ch/